header image
Für die Abteilung Sales Support Außer-Haus-Markt der Bitburger Braugruppe am Standort Bitburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Vertriebsassistenz für den Bereich Gastronomie (m/w/d)

Wir bei der Bitburger Braugruppe lieben das Besondere. Deswegen haben unsere Premium-Biere und alkoholfreien Getränke auch alle ihren ganz eigenen Charakter. Genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! In unserem traditionsreichen Familienunternehmen arbeiten Menschen, die wissen, was sie wollen. Originale, die mitgestalten. Persönlichkeiten, die nach vorne schauen. Eben starke Menschen für starke Marken. In einer Unternehmenskultur, die genau das möglich macht.

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige und eigenverantwortliche Abarbeitung der im Vertriebsbereich anfallenden administrativen Aufgaben, u. a. mit dem Schwerpunkt der Finanzierungsabwicklung
  • Aktive Unterstützung des Verkaufsleiters und der Gebietsverkaufsleiter des zu betreuenden Verkaufsgebietes 
  • Sicherstellung der Erreichbarkeit für unsere Gastronomie-Kunden in Ergänzung zum Außendienst
  • Koordination zwischen Kunden und Außendienst sowie zu den einzelnen Fachbereichen im Unternehmen
  • Ausführung von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Umgang mit vertrieblichen Geschäftsprozessen
  • Sehr gute Kenntnisse in den Office-365-Apps und sichere Anwendung der prozessunterstützenden IT-Systeme wie SAP/Business Warehouse/CRM
  • Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise 
  • Durchsetzungsvermögen mit sicherem Auftreten im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und sehr guter, souveräner Umgang mit komplexen Vorgängen 
  • Organisationstalent und konzeptionelles Vermögen

Das bieten wir Ihnen:

  • Professionalität eines Top Markenartikel-Unternehmens in einem werteorientierten Familienunternehmen
  • Sehr guter Teamspirit zur Erreichung von ambitionierten Zielen
  • Gezielte Trainings sowie Mentoring zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung
  • Regelmäßige Feedback- und Reflexionsgespräche
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Work-Regelung
  • Und nicht zu vergessen: Haustrunk!

Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Kündigungsfrist online zu. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Patrick Lenz unter Tel.: +49 6561 14 2298 gerne zur Verfügung.